Sainsbury's Bearded Collies

Über uns

Unsere Hunde

Rasseportrait

Beardie Aktiv

Dies & Das

Startseite Impressum Kontakt Sitemap

Aktuelles

04.10.2014
Nun hat uns auch Boots N Soxx verlassen. Boots wird mit zwei weiteren Beardie-Jungens als tollste Boygroup von Iserlohn den Märkischen Kreis rocken. Außerdem wird er regelmäßig seinen großen Bruder Jazz (All That Jazz) aus Hagen treffen.

03.10.2014
Brown Sugar Brownie aka Elinor wird künftig zusammen mit ihrer fast erwachsenen Beardie-Freundin Gwenny die bayrische Landeshauptstadt München auf den Kopf stellen.
Breezy Rainbow Bubble, die kleine Lilly, hat Familienanschluß in einem beardie-erprobten Haushalt in Achern (zwischen Baden-Baden und Offenburg) gefunden.

01.10.2014
Bartholomew JoJo Simpson, kurz JoJo genannt, ist zu seiner älteren Schwester Fairy (Away With The Fairies) nach Löwenstein in die schwäbische Toskana gezogen.

27.09.2014
Bottled Sunshine hat Familienanschluss mit Katzen in Westhausen bei Aalen gefunden. Sie heißt jetzt Pia und soll bei entsprechender Eignung später einmal als Therapiehund in der Krankenpflege zum Einsatz kommen.

26.09.2014
Die Futterschüssel von Bonnie Bonita steht jetzt in Bingen bei Sigmaringen.

24.09.2014
Bouncing Billie Billabong, jetzt Penny, ist gut in Fürstenfeldbruck angekommen. Ihr neues Frauchen hat sie schon ins Herz geschlossen, mit den Stubentigern wird sie sich bestimmt schnell arrangieren.

23.09.2014
Brooklyn Honeymoon, kurz Brook genannt, ist nach Prag ausgewandert in ein sportliches Umfeld, in dem bereits ein Beardie-Mädchen zuhause ist.

22.09.2014
Ein Zuchtwart des Club für Britische Hütehunde (CfBrH) hat den Wurf abgenommen. Nun können die Welpen ausziehen.

21.09.2014
Zooey's Welpen sind geimpft und gechipt. Die beiden Piekser haben sie nicht beeindruckt. Außerdem wurden Backenabstriche für ihre genetischen Fingerprints und die Bestätigung der Elternschaft genommen.

23.08.2014
Heute ließen sich die Zwerge bei sonnigem Wetter zum ersten Mal den Wind um die Nase wehen.

08.08.2014
Zooey's Welpen sind nun zwei Wochen alt und wurden zum ersten Mal entwurmt.

27.07.2014
Die Zwerge vom B-Wurf hatten ihren ersten Fototermin [Bildergalerie].

26.07.2014
Girl-Power in der Wurfkiste! Zooey hat im Eiltempo und problemlos 6 Mädchen und 2 Jungens geboren [Erste Bilder].

25.06.2014
Zooey wird definitiv wieder Mama! Wir konnten beim Ultraschall Herzchen schlagen sehen, faszinierende wie bewegende Momente [Video-Clip] [919 KB] .

22.06.2014
Wanderung bei schönstem Wetter mit Beardies im Schlichemtal (Kreis Rottweil) [Bildergalerie].

26.05.2014
Dillon hat Zooey gedeckt, der Countdown läuft!

25.05.2014
Der Progesteronspiegel in Zooey's Blut ist auf 8,59 ng/ml geklettert. Unsere beiden Rüden Razzle und Groovy drehen mittlerweile am Rad! Der Eurotunnel ist gebucht, heute nacht um 2.00 Uhr starten wir nach England.

17.05.2014
Nach Zooey wurde nun auch Dillon, ihr Zuchtpartner vom A-Wurf, von OPTIGEN genetisch CEA frei befundet. Damit sind auch ihre Nachkommen Fairy, Lottie, Paula, Sissi, Jazz, Larry, Angus und Groovy, für die genetische Elternschaftsnachweise vorliegen, genetisch CEA frei.

07.05.2014
Zooey ist nach nicht einmal 7 Monaten wieder läufig, für ihre Verhältnisse ein kurzer Zyklus.

04.05.2014
Groovy wurde auf der Zuchtschau der Landesgruppe Württemberg des CfBrH in Vellberg angekört. Für den Fall, dass ein Beardie-Mädel mit ihm anbändeln will.

21.04.2014
Abschluss eines fünftägigen Mantrailing-Seminars über die Ostertage für Groovy und mich. Veranstalter war SwissMantrailing mit Instruktor Albert Küng, Trainingsgebiet der Raum Schömberg, also direkt vor der Haustüre.

16.04.2014
Zooey wurde von OPTIGEN auf CEA (Collie Eye Anomaly) getestet. Sie ist genetisch frei von dieser Augenkrankheit, die zu Netzhautablösung und Erblindung führen kann.

07.04.2014
Groovvy wurde geröntgt. Hüfte: HD B, Ellbogen: ED 0, Schultern: OCD frei

01.03.2014
Wir hatten lieben Besuch aus Hagen, Jazz war da [Bildergalerie].
Groovy hat Kerstin gesucht [Video].

26.02.2014
Lange 17 Monate sind uns Welpenkäufer, denen wir zugegebenermaßen blauäugig vertraut hatten, auf der Nase herumgetanzt. Jetzt war dann doch Schluss mit lustig, es wurde vollstreckt. Larry's Fraule fühlt sich nach eigenem Bekunden großartig, obwohl er unterm Strich nun sage und schreibe 50 Prozent teurer gewesen ist als ursprünglich vereinbart. Es sei ihr gegönnt. Alles Gute Larry.

24.02.2014
Groovy wartet auf den Frühling [Bildergalerie].

15.12.2013
Groovy und ich haben viel gelernt beim gemeinsamen Trainingswochenende der DRK Rettungshundestaffeln Zollernalbkreis und Tuttlingen mit der Suchhundegruppe SwissMantrailing Albert Küng in Kreuzlingen (CH) und Konstanz. Und großen Spaß hatten wir auch.

28.10.213
Die ersten heftigen Herbstböen bringen die Frisur durcheinander [Bildergalerie].

27.10.2013
Groovy hat sich mit Beardie-Freunden zur Herbstwanderung im Donaubergland/Lippachtal in der Nähe von Tuttlingen getroffen. Es gab jede Menge Spaß mit Wasser und Raschellaub, auf die dicken Kletten hätten wir allerdings gerne verzichtet [Bildergalerie].

20.10.2013
Zooey ist läufig. Es wird jedoch keinen Winterwurf geben, wir warten ihre nächste Hitze ab.

02.10.2013
Groovy und Jenny dürfen bei den Mantrailern der DRK Rettungshundestaffel Zollernalbkreis trainieren. Tolle Truppe!

02.10.2013
Ein Jahr ist es nun her, dass Larry abgeholt wurde. Heute sind wir um die Erfahrung reicher, dass Leute, die wir zu kennen glaubten und denen wir vertraut hatten, uns gnadenlos nach Strich und Faden das Fell über die Ohren gezogen haben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

01.10.2013
Vor einem Jahr hat der Auszug von Zooey's Welpen begonnen. Jazz hat den Anfang gemacht.

29.09.2013
Schwabensiegerschau und erster Auftritt von Groovy im Ausstellungsring. Auch Jenny war dabei [Bewertung Groovy] [601 KB] [Bewertung Jenny] [611 KB] .

28.09.2013
Paula war auf Stippvisite da und hat Mama Zooey, Oma Jenny, Onkel Razzle und Bruder Groovy besucht. Alle hatten Freude [Bilder].

19.09.2013
Familienausflug an den Bodensee, Wanderung um die Insel Reichenau bei Konstanz. Auch Jazz war mit von der Partie [Video].

15.09.2013
Das 25. Bearded Collie-Treffen war zugleich das letzte, das wir in diesem Rahmen organisiert haben. Vielen Dank an alle Beardie-Freunde, die im Laufe eines Vierteljahrhunderts durch ihr Kommen und Mitmachen dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung immer ein Hit war! Die gute Nachricht ist, dass die Tradition des Bearded Collie-Treffens unter anderer Regie weitergeführt wird.

19.08.2013
Jenny und Razzle beteiligen sich am Forschungsprojekt "Symmetrische Lupoide Onychodystrophie" bei Bearded Collies der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilian-Universität München. Sie wurden in die Gruppe der gesunden Kontrolltiere aufgenommen. SLO ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung der Krallen [Weitere Informationen] [71 KB] [Further information] [163 KB] .

05.08.2013
Happy Birthday Lottie, Paula, Fairy, Sissy, Angus, Jazz, Larry und Groovy aus dem A2-Wurf von Zooey und Dillon. Wir freuen uns über die guten Kontakte und die vielen positiven Feedbacks. Nur von Larry hören wir leider nichts. Ob das wohl daran liegt, dass Herrchen und Frauchen ihn nicht bezahlt haben?

26.07.2013
Yipeeh! Jazz aus Hagen ist auf Wochenendbesuch da! Es ist mörderheiß, um die 40°C und kein Lüftchen weht. Da kommt eine Abkühlung in der Donau sehr gelegen. Jazz und Groovy haben ihren Spaß [Bilder].

09.06.2013
Fotoworkshop bei NIC-Fotografie Nicole Knor im Raum Friedrichshafen und Groovy war dabei [Bilder].

08.06.2013
Hütetraining mit Groovy bei Gabriela Oswald in Aarwangen, Kanton Bern (CH).
Ihr Kommentar: "Sehr interessiert, altersbedingt noch etwas stürmisch. Sobald er sich konzentriert, hat er eine ruhige Art sich den Schafen zu nähern und behält den Überblick. Gute Herdenverantwortung. Am Gehorsam müssen wir noch arbeiten."

28.06.2013
Jazz aus Hagen (Westfalen) war über Pfingsten mal wieder am Königsee im Berchtesgadener Land (Bayern). Mittlerweile kennt er sich dort ja schon ganz gut aus [Urlaubsbilder].

22.04.2013
Jenny hat Geburtstag und ist nun 11 Jahre alt [Geburtstagsbilder].
Von der OP vor knapp 2 Wochen hat sie sich gut erholt.

10.04.2013
Jenny musste wegen einer offenen Pyometra die Gebärmutter entfernt werden. Die OP-Indikation wurde durch Ultraschall des Abdomens und Bluttest erhärtet.

01.04.2013
Groovy durfte bei den Fuchsschäfern André Roller und Sanne Eichler mit einer Gruppe Schäfchen Bekanntschaft machen. Er fand's ganz cool und wir haben uns gefreut, dass er sich als Hütehund geoutet hat [Bilder].

05.03.2013
Der A2-Wurf ist auf den Tag genau 7 Monate alt. Angus hat Groovy besucht und mit ihm bis zum Umfallen im Schnee getobt [Bilder].

15.01.2013
Groovy war mit fünf Labbies unterwegs. Die gehen ja normalerweise gerne ins Wasser, aber nur Groovy musste bei Minustemperaturen unbedingt in einen Bach hüpfen. Anschließend ist er mit gefrorenen Fellspitzen rumgerannt [Bilder].

06.01.2013
Jazz hat Urlaub in Bayern am Königssee gemacht [Bilder]. Auf der Heimfahrt nach Hagen hat er uns besucht [Bilder].

01.01.2013
Wir sind alle entspannt ins neue Jahr gerutscht. Groovy hat sein erstes Silvesterfeuerwerk zwar mit großen Augen, aber unbeeindruckt vom Lärm, erlebt.

26.12.2012
Groovy hatte seine erste Begegnung mit Schafen. Ich glaube, der Zwerg hat die Coburger Füchse ganz schön beeindruckt. Nur ein Bock ist zunächst stehen geblieben und hat gestampft, hat sich aber dann doch umgedreht, als Groovy geknurrt hat.

16.12.2012
Groovy hat seine Schwester Fairy besucht. Sie ist immer noch genau so schwarz wie er und hat momentan auch genau so große Zahnlücken.

29.11.2012
Welpenstunde im Freizeit- und Tierpark Lochmühle in Eigeltingen. Groovy hat sich mit einem schwarzen Alpaca angefreundet, das ihm auf Schritt und Tritt gefolgt ist. Eine Kolonne lärmender Quads konnte ihn dagegen nicht beeindrucken.

20.11.2012
Venus ist nach zweitägiger Reise schwanzwedelnd zuhause in Falmouth/Cornwall (GB) angekommen. Sie wird jetzt Lottie gerufen.

07.11.2012
Erstes Mantrailing-Training für Groovy

04.11.2012
Rosie heißt jetzt Paula und ist in Übach-Palenberg bei Aachen zuhause.

05.10.2012
Die Futterschüssel von Angus steht jetzt in Villingen, also in unserer Nähe. Vielleicht sieht man ihn in dem einen oder anderen Ausstellungsring.

03.10.2012
Fairy hat Familienanschluss in Löwenstein gefunden. Sie soll - sofern ihr das Spass macht - später an Schafen arbeiten.
Sweetie lebt jetzt in Stuttgart und freut sich auf ausgedehnte Spaziergänge im grünen Gürtel der Landeshauptstadt. Sie heißt jetzt Sissy.

02.10.2012
Larry ist umgezogen. Er wird beim Bayrischen Roten Kreuz Günzburg zum Rettungshund ausgebildet.

01.10.2012
Jazz ist jetzt in Hagen/Westfalen zuhause.

29.09.2012
Zooey's Welpen sind geimpft und gechipt, der Zuchtwart hat den Wurf abgenommen.

09.09.2012
Zum Bearded Collie-Treffen in Bisingen waren 88 Personen und 51 Hunde angemeldet, gekommen sind bei Kaiserwetter aber etliche mehr.

29.08.2012
Bei sonnigem Spätsommerwetter waren die Puppies heute zum ersten Mal im Freien.

27.08.2012
Die Zwerge sind 3 Wochen alt und aus der Wurfkiste in einen größeren Auslauf umgezogen.

18.08.2012
Zooey's Welpen sind jetzt 2 Wochen alt und wurden das erste Mal entwurmt.

05.08.2012
Zooey hat 8 Welpen geworfen, je 4 Mädchen und Jungens, schwarz-weiße und braune-weiße.

04.07.2012
Zooey war beim Ultraschall - sie trägt!

06.06.2012
Yes, they did it! Dillon hat Zooey gedeckt!

05.06.2012
Zooey's Progesteronwert beträgt 8,7 ng/ml. Eurotunnel gebucht, Koffer gepackt. Wir sind dann mal weg!

21.05.2012
Zooey ist in die Hitze gekommen! Der Countdown läuft.

22.04.2012
Unsere Jenny ist 10 Jahre alt geworden und nach den Ergebnissen ihres geriatrischen Check-up fit wie ein Turnschuh.

20.04.2012
Zooey kann keine blauen oder fawn Welpen bekommen, sie trägt keine Anlagen für das Farbverdünnungsallel Dilution/d. Razzle ist dagegen Anlageträger und kann die für die Verdünnung verantwortliche Mutation zu 50 Prozent an seine Nachkommen weitergeben, d.h. alle vier Farben sind möglich. Das haben Gentests (LABOKLIN) am D-Lokus ergeben.

26.02.2012
Jenny hat die Prüfung für Suchhunde (Leistungsstufe orange nach K-9) bestanden.

01.01.2012
Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen - Jenny, Razzle und Zooey sind diesmal beim Feuerwerk cool geblieben.

29.12.2011
Die vermutlich letzte Weihnachtspost für dieses Jahr ist angekommen - abgestempelt am 16. Dezember. Sainsbury's Upside Down (*26.02.2000) aka Pumbaa in Dänemark ist fit wie eh und je und genießt seine Meer- und Sonnenbäder, schreibt Daniela Leccesi.

28.12.2011
Jenny ist läufig - mal schauen ob sie Zooey ansteckt

17.12.2011
Razzle klappert mit den Zähnen. Wer wird läufig?

01./02.11.2011:
Hüteseminar mit Wiet van Dongen bei der AG Working Beardies in Talheim

23.10.2011:
Jenny hat als erster Bearded Collie in Deutschland den FCI-HWT (traditional style) bestanden.

25.09.2011
Emma, Posh Name: Sainsbury's Zugar Candy Apple Taffee, hat die Obedience Beginner Prüfung mit vorzüglich bestanden. Herzlichen Glückwunsch Susanne und Emma, weiter so, da geht noch mehr!

11.09.2011:
Bearded Collie-Treffen beim HSV Thanheim in Bisingen bei Hechingen mit mehr als 100 Teilnehmern und rund 60 Beardies